Jetzt Fax-Spam melden

Diese Vorwahl ist keinem Ort in Deutschland zugeordnet.

Fax von 022039179960 melden

Die Fax-Vorwahl kommt aus aus in .

1

Seriösität (Userbewertungen)
10
11
Kommentare
7
Bewertungen

022039179960

am 25.09.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
1
ID
1
Seriösität
Am 23.07.15 teilte die BNetzA mit, dass die Faxnummer der Fa. Treumann Autowelt abgeschaltet worden sei. Jetzt ist die Fa. Treumann unter neuer Faxnummer wieder aktiv und hat uns am 24.09.15, 21.13 Uhr, erneut eines ihrer aggressiven Spamfax zugesandt. Die Meldung an die BNetzA ist raus; es wird aber wieder Monate dauern, bis die Faxnummer abgeschaltet wird. Bußgelder werden wieder nicht verhängt, da ja Name und Anschrift wieder fiktiv sein dürften und eine Fa. Treumann real nicht existieren dürfte. Warum nicht wenigstens der Rufnummerninhaber dieser Faxnummer belangt wird, erschließt sich mir nicht. So lachen sich diese aggressiven Faxspammer doch über das stumpfe Schwert der BNetzA tot. Wer schützt uns endlich vor diesem Faxterror???
Dann stelle ich mir noch die Frage, was das für Leute sein können, die solchen obscuren Firmen ihre Kraftfahrzeuge zum Kauf anbieten. Unseriöser geht es doch kaum noch.
gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 25.09.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
2
ID
1
Seriösität
Sorry, habe mich versehen. Am 23.07. bin ich durch Fa. Treumann noch zugespammt worden und aufgrund dieser Meldung an die BNetzA erfolgte am 07.09.15 dann die Abschaltung der Faxnummer. Es hat also nicht mal drei Wochen gedauert, bis die angebliche Fa. Treumann unter neuer Faxnummer wieder aktiv ist. Die Maßnahmen der BNetzA werden damit ad absurdum geführt.
gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 05.10.2015 mit einer Seriösität von 0 / 10
3
ID
0
Seriösität
Habe am 05.10.2015 04:59 zum wiederholtem mal von Freimann Autowelt fax-spam
Werbung erhalten.
gemeldet von: D.G.

022039179960

am 09.10.2015 mit einer Seriösität von 0 / 10
4
ID
0
Seriösität
Wir haben am 9.10.2015 um 1:59 Uhr von "Treumann Autowelt" eine unerwünschte Fax-Werbung erhalten.
gemeldet von: Dekanat

022039179960

am 11.10.2015 mit einer Seriösität von 0 / 10
5
ID
0
Seriösität
Am 10.10. und am 11.10. haben wir erneut Fax-Werbung von Treumann Autowelt erhalten. Hat diese Nummer schon jemand der BNA gemeldet?
gemeldet von: Andreas

022039179960

am 11.10.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
6
ID
1
Seriösität
Hallo Dekanat,
die Fa. Treumann Autowelt (Name fiktiv, nicht existent) hat bereits eine Faxnummernabschaltung hinter sich und dann sofort unter dieser neuen Faxnummer weitergemacht. Es sind zwar zu dieser neuen Faxnummer schon Meldungen an die BNetzA raus, die werden aber erst dann tätig, wenn eine bestimmte Menge an Meldungen da ist. Deshalb den Verstoß immer in jedem Fall melden. Leider passiert wieder nicht viel mehr, als dass irgendwann nach Wochen oder Monaten die verwendete Faxnummer abgeschaltet wird. Bußgelder werden nicht verhängt, da die verwendeten Namen nicht existent sind, es also niemand greifbar ist. Der Faxnummerninhaber wird auch nicht belangt, weil es sich dabei i.d.R. um einen Strohmann handelt, derb nur seinen Namen hergegeben hat und mit der Versendung der Werbefax selbst nichts zu tun hat. So wird unser Rechtssystem ausgehebelt und niemand kann daran etwas ändern.
gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 08.11.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
7
ID
1
Seriösität
Obwohl die Faxnummer 022039245770 der angeblichen Fa. Treumann Autowelt nach vorherigen massiven Faxspams gem. Mitteilung der BNetzA vom 07.09.15 abgeschaltet worden ist, hat diese Firma sofort unter der neuen Faxnummer 022039179960 weitergemacht und uns Verbraucher bereits am 24.09.15 wieder mit ihren unverlangten Fax weiterhin zugespammt. Obwohl erneut sofort eine Meldung an die BnetzA erfolgt ist, kann diese obscure Firma ohne Probleme weitermachen und uns mit ihren unverlangten Fax weiterhin zuspammen, erneut am 07.11.15, 22:13 Uhr. Es zeigt sich, dass die BnetzA uns Verbraucher nicht vor diesen Gesetzesbrechern schützen kann. Es dauert immer Monate bis höchstens mal eine Faxnummer abgeschaltet wird; da zu jeder Rufnummer ein erneutes ein Anhörungsverfahren durchgeführt wird, können diese dubiosen Firmen darauf reagieren und haben längst neue Faxnummern geschaltet, mit denen Sie ohne nennenswerte Unterbrechung ihrem perfiden Spiel mit uns Faxinhabern nachgehen können. Wer schützt uns endlich vor diesen Gesetzesbrechern? Das habe ich am 06.04.15 in einem Brief auch Herrn Wirtschaftsminister Gabriel gefragt. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten!!! Offensichtlich gibt es keine Möglichkeiten, diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 10.11.2015 mit einer Seriösität von 0 / 10
8
ID
0
Seriösität
hilft eigentlich nur eines
Die nummer mit antworten zuschütten
bis das system kotzt
leider ist es so
so ist meine erfahrung
alles anderen hilft nicht wirklich
traurig aber wahr!
gemeldet von: Ratlos

022039179960

am 11.11.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
9
ID
1
Seriösität
Die BNetzA teilt heute aufgrund meiner Beschwerde folgendes mit:

Sie zeigen sich unzufrieden mit den Maßnahmen der Bundesnetzagentur weil die Firmen nach der Abschaltung der Rufnummern mit neuen Rufnummern weiterhin Faxe versenden.

Erlauben Sie mir zunächst ein paar allgemeine Hinweise zu den rechtlichen Rahmenbedingungen auf Seiten der Bundesnetzagentur:

Die Bundesnetzagentur hat im Rahmen der Nummernverwaltung bei zutreffendem Sachverhalt Handlungsmöglichkeiten, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr erteilten Bedingungen über die Zuteilung von Rufnummern nach § 67 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sicherzustellen. Unabdingbar für ein Vorgehen gemäß § 67 TKG durch die Bundesnetzagentur ist eine rechtsmissbräuchliche Rufnummernnutzung. Eine rechtswidrige Nummernnutzung kann insbesondere bei Verstößen gegen das TKG selbst, aber auch bei Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vorliegen.

Unverlangt zugesandte Werbemitteilungen stellen in der Regel einen Verstoß gegen § 7 Abs. 2 Ziffer 3 UWG dar. Der Spam-Begriff umfasst Fax-Spam, E-Mail-Spam, SMS-Spam und Telefon-Spam. Nach dieser Vorschrift ist (u.a.) die Versendung von Werbung per Fax untersagt, wenn der Empfänger nicht zuvor ausdrücklich in den Erhalt eingewilligt hat.

Sofern eine Rufnummer des nationalen Nummernraums an einem Verstoß gegen § 7 Abs. 2 Ziffer 3 UWG beteiligt ist, ermöglichen die Vorschriften des TKG der Bundesnetzagentur ein Tätigwerden. Im Falle der gesicherten Kenntnis über eine rechtswidrige Nutzung einer Rufnummer kann die Bundesnetzagentur unter anderem gegenüber dem Netzbetreiber, in dessen Netz diese Rufnummer geschaltet ist, die Abschaltung der Rufnummer anordnen. Wie Sie der auf der Internetseite der Bundesnetzagentur veröffentlichen Liste eingeleiteter Maßnahmen
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Massnahmenliste/Massnahmenliste-node.html
entnehmen können, nimmt die Bun
gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 11.11.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
10
ID
1
Seriösität
Rest des Schreibens der BNetzA:

entnehmen können, nimmt die Bundesnetzagentur diese Möglichkeit des Einschreitens regelmäßig wahr.

Das Problem der Versendung massenhafter Werbefaxe ist der Bundesnetzagentur bekannt. Bei den angegebenen Firmennamen handelt sich jedoch oft um fiktive Namen. Tatsächlich existiert kein solches Unternehmen. Aus diesem Grund scheiden Maßnahmen gegenüber dem Unternehmen bzw. den (unbekannten) handelnden Personen aus. Dementsprechend verbleibt der Bundesnetzagentur einzig die Anordnung der Abschaltung der genutzten Rufnummern. Leider ist es oft so, dass die bei den Netzbetreibern hinterlegten Kundendaten ebenfalls nicht korrekt sind, so dass die handelnden Personen letztlich unbekannt und seitens der Bundesnetzagentur nicht ermittelbar bleiben.

In der Regel haben sich die Faxversender verschiedene aufeinanderfolgende Rufnummern auf verschiedene Namen zuteilen lassen. So ist es zu erklären, dass die auf dem "Nachfolgefax" angegebene Rufnummer lediglich in den letzten Ziffern abweicht. Wenn uns dies bekannt ist, werden auch diese Rufnummern auf Anordnung der Bundesnetzagentur vom Netzbetreiber abgeschaltet. Damit werden alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für ein Vorgehen gegen den rechtswidrigen Faxversand ausgeschöpft.

Ich bedaure, dass Sie dennoch weiterhin mit unverlangter Faxwerbung belästigt werden. Für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der Rufnummer (0291) 99 55 - 206 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur





gemeldet von: DieterP13

022039179960

am 11.11.2015 mit einer Seriösität von 1 / 10
11
ID
1
Seriösität
Die BNetzA teilt am 11.11.15 mit:


Ihr Schreiben vom 08.11.2015, Aktenzeichen EB 848086



Ihre Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über unerlaubte Werbefaxe der Firma Treumann Autowelt unter Beteiligung der Rufnummer (0)2203-9179960





Sehr geehrte Damen und Herren,



in obiger Angelegenheit komme ich auf Ihre Beschwerde wegen unerlaubter Faxwerbung zurück. Mittels belästigender Werbefaxe wurden Informationen zu Kraftfahrzeugen zum Zwecke des Ankaufs abgefragt.



Aufgrund Ihrer Angaben sowie weiterer gleichlautender Beschwerden habe ich ein Verwaltungsverfahren durchgeführt. Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich angeordnet habe, die auf dem Spam Fax angegebene Rufnummer abzuschalten. Die Abschaltung wurde mir von dem Netzbetreiber, in dessen Netz die Rufnummer geschaltet war, inzwischen bestätigt.





Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur


Mal sehen, wie lange es dauert, bis diese aggressiven Faxterroristen der angeblichen Fa. Treumann Autowelt unter neuer Faxnummer wieder aktiv sind und uns erneut zuspammen.
gemeldet von: DieterP13

Kommentar zu unerwünschter Faxwerbung verfassen

Sie haben ein Werbe-Fax von 022039179960 erhalten? Beschreiben Sie Ihren Vorfall und den Inhalt des Fax möglichst ausführlich ohne private Daten über sich oder den Anrufer preiszugeben.

Ihre Beschreibung: Bitte bleiben Sie hierbei sachlich und korrekt in der Umgangsform.
Ihren Namen bzw. Ihr Synonym (wird zur Darstellung auf dieser Seite verwendet)

Ihre Email (falls Sie bei Updates zu dieser Fax-Nummer informiert werden möchten. Diese wird nicht veröffentlicht)



Bitte bewerten Sie das Fax (1=Aggressive Belästigung, 10=Seriöses Fax)

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von Fax-Spam einverstanden.